ZENTRALGARAGE SUTTER AGBAHNHOFSTRASSE 436440 BRUNNEN041 820 36 31
Kopie von Startbild 1976

Über uns

Aus über dreissig Jahren Erfahrung und jugendlicher Innovation resultiert ein starkes Team, das für Sie da ist. Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte:

1976

Ausstellung 1976 1978a

Am 8. März 1976 eröffnete Josef Sutter die ZentralGarage an der Bahnhofstrasse 43 in Brunnen. Der Einmann – Betrieb mit den Marken Mazda und Alfa Romeo erhielt schon nach kurzer Zeit Zuwachs von einem zweiten Mechaniker.

about_werkstatt

Die Kundenzufriedenheit stand bei der ZentralGarage von der ersten Stunde an im Vordergrund. Man legte grossen Wert auf geschultes und fachmännisches Personal. Die Werkstatt wurde fortlaufend mit den neusten Geräten und Werkzeugen modernisiert, um dem technisch schnellen Wandel gerecht zu werden.

1982

Erweiterung des Betriebes

Die Dienstleistung wurde mit dem Bau der Ausstellhalle 1982 erweitertDer Mazda RX-7 mit Wankelmotor

Die Dienstleistung wurde mit dem Bau der Ausstellhalle 1982 erweitert.

 

Der kleinste Automechaniker: Simon Sutter

Kleiner Automechaniker: Simon Sutter

Auch der Nachwuchs begeisterte sich schon früh für Autos. In den Schulferien war Simon oder Benjamin ab und zu im „Übergwändli“ anzutreffen.

Der Motorsport

d8d6a0b33c da64d91b88

Eine grosse Leidenschaft von Josef Sutter war der Motorsport. Über 15 Jahre lang fuhr er erfolgreich bei der Schweizermeisterschaft IKSM mit. Die Pokale in unserer Ausstellhalle erinnern an die erfolgreiche Zeit.

1990

Präsentation des erfolgreichsten Roadsters

da38ab308b

1990 lancierte Mazda den MX-5. Seit 2006 ist die 3. Generation des Mazda MX-5 erhältlich.

2002

Die Jungs steigen ein…
Familienbetrieb: Josef, Simon, Beatrice und Benjamin Sutter

Familienbetrieb: Josef, Simon, Beatrice und Benjamin Sutter

 

2002/2003 steigen die beiden Söhne Simon und Benjamin ins Geschäft ein. Beide schlossen die Automechanikerlehre erfolgreich ab.

Simon absolvierte zwischen 2005 – 2007 die Automobil-Verkaufsberater Ausbildung. Benjamin schloss zusätzlich 2008 die Ausbildung zum Automobildiagnostiker erfolgreich ab.

2011

Die Jungs übernehmen…

about_uebernahme

Am 6. Juni 2011 wurde die ZentralGarage Josef Sutter in die ZentralGarage Sutter AG umgeschrieben. Die neuen Inhaber sind Simon und Benjamin Sutter mit einem Aktienanteil zu je 50%. Josef und Béatrice Sutter-Marty sind weiterhin im Unternehmen tätig.